Obstanbau Meinke

Peter Meinke Obstbau

Alte Michelsdorfer Str. 7

14797 Kloster Lehnin


Tel.: 03382 700456

Fax: 03382 741037


Öffnungszeiten:


Kloster Lehnin

Freitag     13:00-17:00 Uhr

Samstag   09:00-16:00 Uhr


Berlin

Montag       10:00-15:00 Uhr

Donnerstag  10:00-15:00 Uhr

Impressum / Datenschutz

Den Grundstein für den Gartenbaubetrieb legte mein Urgroßvater Friedrich Kaufmann bereits im Jahre 1890 auf einen Teil der heute noch bewirtschafteten Flächen.

Auch als der Betrieb in einer Genossenschaft bewirtschaftet wurde, war unsere Familie mit dem Obst- und Gartenbau beschäftigt.

Der Betrieb wird nun schon in der 4. Generation als Familienunternehmen geführt.

Meine obstbauliche Ausbildung erfolgte in den 70iger Jahren hier im Werderaner Gebiet. So absolvierte ich auch 1980 erfolgreich die Gartenbaufachschule in Werder/Havel.


Heute bauen wir auf einer Fläche von 10 ha hauptsächlich Äpfel und Kirschen an. Natürlich bieten wir aber auch die gesamte saisonale Obstpalette an.

Die Obsternte beginnt im Juni mit den Erdbeeren, gefolgt von Kirschen weiter das Beerenobst über Pflaumen, Birnen und Äpfel.

Bei uns können Sie aber auch Tomaten und Kartoffeln erhalten.


Im Mai 2016 ist nunmehr mein 25. Jubiläum der Übernahme des Familienbetriebes.